Herzenssache

Das Art Wave Künstlerkollektiv lädt ein zum Entdecken, Selbstentfalten und Experimentieren.

Mit den grenzenlosen Möglichkeiten der Kunst und der Fantasie ist es unser Anliegen, die schöpferischen Kräfte im Menschen spielerisch zu erwecken. Eine bunte Palette an Materialien und Techniken warten auf Euch. Inspiration, Freude und Begeisterung sind unsere Werkzeuge für einen erlebnisorientierten Prozess für Jung und Alt. Ganz unter dem Motto ,,Jeder Mensch ist ein Künstler“ ist es unser Auftrag, euch zu begleiten und Hilfe zu stellen, um frei aus euch selbst zu schöpfen. Ein ganzes Universum voller Ideen und Möglichkeiten wartet darauf durch eure Hände zu einem unvergesslichen Andenken zu werden.

Richard Leonhard Krouzek

Freischaffender Künstler

“In der Kunst erlebe ich Freiheit. Inspiration, Experiment und der kreative Prozess bilden für mich die Basis für eine einzigartige künstlerische Erfahrung. Jedes Medium hat seine Besonderheiten, die wir gemeinsam aufspüren und einbeziehen wollen. Ein spannender Prozess zwischen Ideen und Möglichkeiten wartet auf euch. Entdeckt es selbst.”

Marie Denecke

Holzbildhauerin

“Meine Liebe für das Arbeiten mit Holz, Stein und anderen Naturmatierialien möchte ich gerne mit Euch teilen. Wer Lust auf modellieren, zeichnen, schnitzen oder gestalten hat, ist herzlich Willkommen! Als gelernte Holzbildhauerin kann ich euch mit allerlei Tipps und Tricks bei Eurem Projekt zur Seite stehen!”

Carolin Stockel

Kunsttherapie-Studierende

“Ich verstehe die Kunst als Kommunikationsmittel, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Ich freue mich dabei voneinander aber auch miteinander zu lernen, sich gegenseitig zu motivieren, sowie zu ermutigen, Neues zu probieren und zu entdecken.”

Felix Müller

Holzbildhauer

“Eine lange Tradition steckt in der Holzbilhauerei. Sie ist heute wie früher eine Möglichkeit sich auszudrücken und die Welt der Formen zu erkunden. Sie bietet Raum Handwerk und Kunst vereint zu erleben. Bringt Ideen mit! Gemeinsam setzen wir um, was möglich ist.”

Laura kemper 

Kunsttherapie-Studierende

“Ich möchte mit Menschen zusammenarbeiten und sie in ihrem individuellen künstlerischen Prozess unterstützen. Spannend daran finde ich die unterschiedliche Auseinandersetzung mit dem Material und die dabei entstehenden Werke, die mich wiederum im eigenen künstlerischen Arbeiten inspirieren.

Sandra Steiner

Holzbildhauergesellin

“Schnitzen, werken, malen, kreativ sein, das kann jeder mit der richtigen Anleitung. Ich freue mich darauf, mit euch eure Werke zu erschaffen.”